Seit 1991 bin ich als Physiotherapeutin in stationären und ambulanten Bereichen tätig, die verschiedenen medizinischen Fachrichtungen angehören. In diesem Rahmen gilt mein besonderes Interesse der Inneren Medizin sowie der Manuellen Lymphdrainage und Ödemtherapie.

 

1996 legte ich meine Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt in Köln ab. Als Heilpraktikerin war ich neun Jahre nebenberuflich in eigener Praxis tätig. Dabei bildeten die Kinesiologie, die klassische Homöopathie und NLP (Neuro Linguistisches Programmieren) meine Therapieschwerpunkte.

 

2008 lernte ich im Urlaub einen Feldenkrais-Lehrer aus Toronto, Kanada kennen. Seine unglaubliche persönliche Geschichte weckte mein Interesse und meine Neugier für die Feldenkrais-Methode. Bald darauf absolvierte ich eine vierjährige Feldenkrais-Ausbildung in Frankfurt a.M. unter der pädagogischen Leitung von Paul Newton. Gasttrainer während meiner Ausbildung waren Carl Ginsburg und Lucia Schütte-Ginsburg, Julie Peck (Australien), Francesca White (Australien), Jeremy Krauss (Berlin), Angelica Anke Feldmann (Schweiz).

Als Feldenkrais-Lehrerin  unterrichte ich seitdem die Methode mit wachsender Begeisterung in der Gruppe sowie in Einzelarbeit.

 

      Gilde lizensierte Feldenkrais-Lehrerin

Mitglied im FVD Feldenkrais Verband Deutschland

Kontakt

Heike Schuler

 

02202 - 260 95 00

  0163 - 306 76 77

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© behandelbar.de